Drei Wochen nach unverschuldetem Totalschaden

Die Narbe des linken Handgelenkbruches ist schon verheilt. Die Schiene muss ich noch bis 06.09.21 tragen.

 

Das linke Fußgelenk ist noch etwas geschwollen und ein leichtes Hinken kann ich noch nicht verbergen.

Die Prellung des rechten Brustrippenbereiches lässt mich nach wie vor meistens nur linksseitig schlafen, die aufgeplatzte Handinnenfläche am Kahnbein der rechten Hand heilt auch allmählich und der Zeigefinger macht bei einer Faust auch immer mehr mit.

Es wird täglich besser, aber natürlich fehlt das Biken !

Kumpels sagen „andere hätten schon längst aufgegeben“. Aber das entspricht nicht meiner Natur. Eher, jetzt erst recht !

Ich fahr seit vier Jahren die BMW K1300S. Es ist ein Sporttourer mit Vollverkleidung. Sobald meine Verletzungen geheilt sind, wird bereits die Dritte dieser Kategorie gekauft. Vor fasst genau 3 Jahren hatte ich einen ähnlichen unverschuldeten Unfall. Damals war es ein Handgelenktrümmerbruch rechts, der mich erst nach 14 Monaten wieder fahren lies.

Dieses Mal wird es wesentlich schneller heilen, da es beim linken Handgelenk ein glatter Bruch war, sagten die Ärzte. Ich lass mich überraschen und kann es mir nach dem Heilverlauf der letzten 3 Wochen auch so vorstellen.

Die letzten beiden K13S hatte ich immer mit gleicher Lackierung:

Die dritte K13S habe ich schon in Aussicht. Wenn sie in vielleicht 4 Wochen noch verfügbar ist, wird sie meine. Hat erst 16.500 km und eine Sonderlackierung. Heißt, so gibt es sie nur einmal.

Helm und neue Klamotten müssen dann natürlich passen:


Vielleicht erinnert dann die Farbkombination eher an die Polizei, die auch mit Motorrädern weiß/blau unterwegs ist und die Autofahrer fahren dann etwas umsichtiger ?

Ein Gedanke zu „Drei Wochen nach unverschuldetem Totalschaden“

  1. 😅das kenne ich. Zwar nicht aus eigener Erfahrung aber ein Bekannter hatte auch schon einige Unfälle und fährt trotzdem weiter.
    Aber es ist echt ärgerlich wenn man selbst keine Schuld hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.