Eigenes Wikipedia im Smartphone

Das WIKIPEDIA ist der Duden der ehemaligen analogen Welt.

Bereits im Jahr 2001 waren im Internet mehr Informationen gespeichert als im Duden. Heute, im Jahr 2022 ist der Vergleich Lichtjahre zu Gunsten der digitalen Welt besser.


Das Smartphone, das von Apple erfunden und 2007 der Welt vorgestellt wurde, kann als „persönliches WIKIPEDIA“ genutzt werden. Quasi als persönlicher kleiner Teil als WIKI im Smartphone

Wie man sein „persönliches WIKIPEDIA“ anlegt, zeige ich nachfolgend. 

 Ein kleiner Ausschnitt, wie es im Smartphone aussieht:

Begriff im Kontakte anlegen

Im Feld VORNAME habe ich Kategorien wie Begriff, Fremdwort, IT, Wirtschaft, Kennwort, Politik usw. eingegeben.

Im Feld NACHNAME, um was es sich handelt, immer getrennt mit einem „=“ Zeichen.

Der Vorteil der Smarthone Kontakt-App:
Es kann nach jedem Wort gesucht werden, um einen Begriff zu finden. Genauso, wie man eine Kontaktadresse findet.

D.h., so werden auch alle Kennworte auf gleiche Art in der Kontakt App gespeichert, damit man nie mehr Zettel such muss, die oftmals dann nicht gefunden werden.

Durch die permanente iCloud.com Synchronisierung kann nichts verloren gehen und bei Verlust des Smartphones kann es über iCloud.com geortet und/oder die Daten im Gerät gelöscht werden, damit andere keinen Zugriff darauf haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert