Werden Ungeimpfte im Herbst wieder Intensivstationen verstopfen ?

Werden die Inzidenzwerte aus 2021 mit 2022 verglichen, entsteht ein Bild,

Inzidenzvergleich 01-07 2021 vs 2022

bei dem der Gesundheitsminister im vorigen Jahr alles wieder geschlossen hätte.

Der Erfolg der BionTech- oder Moderna-Impfung zeigt sich bei dem Jahresvergleich eindeutig, auch wenn aktuell nur 59,8% vollständig geimpft sind.

 

Der Impfstoff hilft nicht gegen Ansteckung, aber eindeutig gegen einen schweren Verlauf und damit gegen den Todesfall. Dagegen wirkt natürlich auch die „Anwendungsbezogene Impfpflicht“ seit 15.03.22

Da die „Allgemeine Impfpflicht“ im Bundestag leider keine Mehrheit fand, haben viele Angst, dass sich im Herbst dieses Jahres wieder die gleiche Situation mit steigenden Infiziertenzahlen einstellt, wie ab November 2021 (siehe Grafik). Das wird sicher auch so sein, doch wenn sich wieder wenigstens 60% der vollständig Geimpften erneut mit der 4. Impfung impfen lassen werden, werden wir bestimmt erneut keine steigenden Todeszahlen haben.

Anders könnte es mit den Impfgegnern verlaufen, die dann der kommenden hohen Ansteckungsrate schutzlos ausgeliefert sind und erneut die Intensivbetten zu Lasten der sonstig Erkrankten mehrheitlich belegen.

Die Impfgegner bewerten nicht den Erfolg der Impfung, sondern halten nach wie vor an ihrer falschen Meinung fest, dass die Impfung nicht hilft. Das würden auch die hohen Ansteckungszahlen ab Febr. 22 bis April 22 mit den wenigen Todeszahlen beweisen.

Wir vollständig Geimpfte wissen es besser und lassen uns das 4. Mal impfen, sobald der neue Impfstoff gegen die aktuelle Mutante ab ca. Juli/August 2022 verfügbar ist !

Download „Informationen zur Auffrischimpfung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert