Digitalisierung – was ist das ?

Die meisten Menschen können mit dem Wort DIGITALISIERUNG nicht anfangen.

WIKIPEDIA sagt folgendes:

Wikipedia zu DIGITALISIERUNG

Ich drücke es mal verständlicher aus:
Unter Digitalisierung versteht man die Umwandlung von analogen Belegen und analogen Arbeitsschritten in digitale Daten, Arbeitsschritte und Prozesse, die in digitale Systeme gespeichert und verarbeitet werden können.

Digitale Daten werden in Dateien gespeichert, die nach Worten, Buchsstaben oder Begriffen durchsucht werden können.
Diese Daten können gespeichert, archiviert und versendet werden.

Digitale Prozesse (das sind analoge Arbeitsschritte, die digitalisiert wurden) können automatisiert und selbständig ablaufend definiert werden, damit sie auf bestimmte Ereignisse automatisch reagieren und Folgeprozesse anstoßen.

Vielleicht für den einen oder anderen auch nicht verständlicher, aber ausführlicher !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert