Seit heute, Samstag 04.12.21 können auch vollständig
Geimpfte ohne Schnelltest weder in Restaurant`s noch in den Innenbereich bei Bäckern ihren Capuchino trinken !
Winfried Kretschmann hat für Baden-Württemberg diese Entscheidung erst gestern, Freitag, veröffentlichen lassen.
In Wernau kann man sich überhaupt nirgends testen lassen, nur in einem Bistro, der dafür aber heftige € 8,00 verlangt !
Eine quasi Impfpflicht für „vollständig Geimpfte“ und damit Gleichstellung zu den Impfgegnern, zumindest ist die Auswirkung entsprechend.
Dabei sollten vollständig Geimpfte gegenüber den Impfgegnern nicht benachteiligt werden und Frau Merkel sprach am Tage der Verabschiedung mit GROSSEM ZAPFENSTREICH noch von einem Lockdown für Impfgegner.
Soll die Boosterimpfung (3. Impfung) angestoßen werden ? Nur kann man sich nicht so schnell, jetzt am Wochenende sowieso nicht, impfen lassen.
Ärzte können pro Woche maximal 6 Vials je 5 Dosen = für 30 Personen bestellen und bekommen dann nur 2 Vials je 5 Dosen = Impfung für 10 Personen geliefert, dabei sprachen Herr Spahn und andere noch gestern von 30 Mio Impfungen bis Jahresende !
Wir haben etwa 72.000 Arztpraxen in Deutschland mal 10
Impfdosen pro Woche = 720.000 Impfungen mal 4 Wochen = 2,88 Mio bis 31.12.2021 !
Da helfen die mobilen Impfbusse und die wenigen wieder eröffneten Impfzentren auch nicht, um nur in die Nähe der 30 Mio Impfungen zu kommen.
Und dann muss unser Winfried Kretschmann noch einen draufsetzen und einen Schnelltest für vollständig Geimpfte verordnen, obwohl man sich – zumindest in Wernau – nicht testen lassen kann.
Ergebnis, kein Restaurantbesuch und der Innenbereich beim Bäcker bleibt leer. Vollständig Geimpfte werden noch mehr Politik verdrossen. SUPER GEMACHT, wie in der gesamten Corona Zeit !