iPhone Kontakt aus Versehen gelöscht

Habt ihr auch schon einmal aus Versehen einen oder mehrere Kontakte im iPhone gelöscht. Keine Angst, soweit

Kontakt Button

iCloud-Backup in EINSTELLUNGEN eingeschaltet ist, können Kontakte wieder hergestellt werden.

Das geht nicht nur mit Kontakten, sondern auch mit Terminen, Notizen oder anderen Einträgen

Zuerst prüfen, ob ein automatisches Backup eingestellt ist. Dazu auf EINSTELLUNGEN klicken, dann dort ganz oben unter EINSTELLUNGEN auf den eigenen Namen tippen.

Auf der Folgeseite etwa in der Mitte auf iCloud klicken.

Der 2. Eintrag iCLOUD-Backup muss eingeschaltet sein. Wenn nicht, zumindest jetzt mit einem Klick darauf einschalten, indem der graue Schieberegler nach rechts geschoben wird.

Dabei wird der Button grün. Im Standard stehen 5 GB Cloudspeicher zur Verfügung. Wenn das nicht reicht, auf SPEICHER VERWALTEN klicken. 50 GB kann für € 0,99 monatlich gebucht werden.

Kontakte wiederherstellen
Wenn das nun geklärt ist, SAFARI auf dem iPhone oder einen anderen Browser auf dem Notebook öffnen und in der

ICloud.com über einen Windows PC Browser geöffnet

LINKZEILE „iCloud.com“ eingeben und die Enter-Taste drücken.

Auf ANMELDUNG klicken und die Apple-ID eingeben (besteht aus der eMailadresse und dem Passwort für die Apple-ID).

Nun öffnet sich die Apple iCloud mit den Botton‘s für eMail, Kontakte etc.

Dort rechts oben auf den eigenen Namen und im Kontextmenü darunter auf ACCOUNT-EINSTELLUNGEN klicken.

Im Folgefenster ganz nach unten scrollen und auf KONTAKTE WIEDERHERSTELLEN klicken . Es öffnet sich ein kleines Fenster, dort wieder auf WIEDERHERSTELLEN klicken. Das Folgefenster zeigt nun verschiedene Zeiten, zu denen wiederhergestellt werden kann.  Das gewünschte Datum auswählen und rechts daneben erneut auf WIEDERHERSTELLEN klicken. Der Prozess beginnt nun und es erfolgt eine Meldung, wenn er beendet ist.

Das war,s. Prüfen sie anschließend, ob der versehentlich gelöschte Kontakt wieder vorhanden ist. Wenn nicht, den WIEDERHERSTELLUNGSPROZESS erneut ausführen, indem ein anderes Datum ausgewählt wird.

Wenn es nicht klappt oder Sie es sich nicht zutrauen, einfach anrufen 01525-3541957.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.