Ich hab sie

Am 22.08.2021, 3 Wochen nach meinem 2. schweren unverschuldetem Unfall mit Totalschaden meiner BMW K1300S hatte ich bereits über eine blau/weiße K13S berichtet,  die ich in Mobile.de gesehen und mich sofort in sie verliebt hatte.

Drei Wochen später war sie dann auf einmal nicht mehr da. Hatte der Eigentümer sie verkauft oder nur herausgenommen?

Am 15.10.21 sah ich sie zufällig wieder. Jetzt aber in eBay-Kleinanzeigen. Ich schrieb ihn sofort an, dass ich noch Interesse habe und er sich melden könne.

Tag darauf rief er an. Ich könne sie Probe fahren, wenn ich wollte. Ansehen würde ich sie gerne, Probe fahren geht mit meinem linken Handgelenkbruch noch nicht, erwiderte ich.

Kurzum, ich zog dennoch meine Motorradstiefel an, nahm meinen Helm mit und war 3 Stunden später am Treffpunkt.

Beim Probesitzen konnte ich problem- und schmerzlos mit der linken Hand kuppeln. Der Probefahrt stand also nichts im Weg. Beim Bremsen und Druck auf dem linken Handgelenk waren dann doch Schmerzen, so dass ich nur 30 Minuten gefahren bin.

Sie war genau so schön wie auf den Bildern. Eine wuchtige Maschine, das hatte ich nach jetzt 2,5 Monaten schon vergessen.

Nach kurzer Verhandlung hatten wir uns auf einen akzeptablen Preis geeinigt und ich habe den Kaufvertrag unterzeichnet.

Bekam dann noch 2 Schuberth S2 Helme mit eingebauter Gegensprechanlage, ein Garmin Motorradnavi und 2 Motorradheber (vorne, hinten) dazu. Bis Ende November darf ich sie noch in der Garage des Verkäufers stehen lassen. Bis dahin könnte ich mein linkes Handgelenk schmerzfrei belasten, sagt mein Arzt.

Lederklamotten, Helm, Stiefel und Handschuhe sind schon in Planung. Ist auf jeden Fall die schönste K13S, die ich bisher hatte.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.