Wo steuert die deutsche Politiker hin ?

FOCUS ONLINE: Ostseepipeline ist fertig gebaut, aber darf aufgrund fehlender Zertifizierungen nicht in Betrieb gehen.

Kommt ja auch überraschend, oder ?

Bis zu zehn Monate Zeit haben Bundesnetzagentur und EU, um den Zertifizierungsantrag für Nord Stream 2 zu entscheiden.

FOCUS weiter: Dass dann wieder Sommer ist, nachdem sich Europa einen Winter lang blaugefroren hat, ist denen, die diesen Genehmigungsprozess betreiben, offenbar egal.

Dass der Antrag nicht schon lange gestellt wurde, ist so typisch deutsch, könnte man nach den ständigen Pannen während der Pandemiezeit und der fehlenden Digitalisierung meinen.

Und wenn man das rumgedruckse der Union Politiker bei der Frage, ob Herr Laschek jetzt zurückgetreten ist oder nicht hört, wird eines deutlich, klare verbindliche Aussagen kann man nicht erwarten. Alle scheinen einen Maulkorb und vorgegebene Redewendungen zu haben.

Kein Wunder also, dass die UNION auf diesem  tiefen Niveau ist. Kein Wähler will eine Regierung mit solchen Politikern und wünscht sich eher solche, die zumindest die 50er Jahrgänge noch kennen gelernt und gehört haben.

Eine Regierung, denen Frösche und ähnliches Getier sowie die Ideologie, Deutschland könne das weltweite Klima beeinflussen, wichtiger ist als Industrieen, die uns alle ernähren, leben irgendwie in einer Scheinwelt.

Ebenso Vorstandsvorsitzende großer KFZ-Konzerne, die ankündigen, bis zu 30.000 Menschen zu entlassen, da die E-Mobilität zu langsam vorangeht.

Auf die Erkenntnis, dass es für E-Autos eben kaum eine Nachfrage ihrer Kunden gibt, scheinen sie bei einem Anteil von weit unter 1% Anteil (Quelle Statistische Bundesamt) am E-Fahrzeugmarkt nicht zu kommen.

IMG_3850.png

Und obwohl so gut wie keine Nachfrage nach Hybrid- und E-Autos besteht, sollen die nachfragestärksten Verbrennerfahrzeuge in etwas mehr als 3 Jahren nicht mehr zugelassen werden dürfen ?

Da kann ein durchschnittlich intelligenter Mensch doch nur den Kopf schütteln.

Die Strom-, Benzin- und Heizölpreise explodieren und Deutschland schaltet alles ab, was bisher für eine ausreichende Produktion gut war. Und das alles mit Klimaargumenten, die wir nicht im geringsten beeinflussen können.

Wie krank ist das denn ?

Die ganze Welt lacht darüber und baut kräftig Braunkohle- und neue Atomkraftwerke entlang der Grenzen und freuen sich über die dummen Deutschen, die dann jede Grundversorgung fremd einkaufen müssen.

Wollen sie dann die kommenden überhöhten Preise nicht zahlen, dreht man einfach den Hahn zu und liefert nicht.

Was das heißt, haben wir in der Pandemie erlebt. Doch unsere Regierung und auch die kommende lernt nicht. Im Gegenteil, die Frösche und die Batterieautos, die kaum jemand will, werden noch wichtiger.

Da hoffe ich bald auf eine neue demokratische Partei, die nicht so verblendet, veraltet, realitätsfremd und ideologisch ist und endlich die Wünsche der Masse des Volkes und nicht die der Minderheiten unterstützt.

Allmähliche habe ich die Nase voll, mich nach verblendeten Minderheiten zu richten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert