Hohe Inzidenzen trotz oder wegen der Maßnahmen ?

Wir leben alle auf der gleichen Welt, wir nehmen sie nur anders wahr„, heißt es in einer aktuellen Audi-Werbung !

Das trifft auch für die Interpretation der Inzidenzen zu, betrachtet seit Beginn der 2. Welle am 02.11.2020  !

Seit dem 2. Lockdown bis heute haben wir über 2 Mio Infizierte mehr. Aber auch über 2 Mio Genesene im gleichen Zeitraum. D.h., unser Gesundheitssystem funktioniert, aber nur im Verhältnis des Anstieges der Infizierten.

Im gleichen Zeitraum sind etwa 65.000 Menschen gestorben !

Kann es aber nicht sein, dass nicht trotz der Maßnahmen die Inzidenzen so stark gestiegen sind, sondern deswegen ?

Wie es anders geht, zeigt uns TÜBINGEN seit geraumer Zeit. Dort kann kostenlos an verschiedenen Stellen getestet und mit einem Tagesausweis geschoppt, Kaffee getrunken und in Biergärten gesessen werden.


Herr Laschet äußerst in dieser Minute lautstark im Parlament von NRW, dass der Weg von Tübingen nicht in alle Städte übertragen werden kann

Warum nicht, sagt er nicht dazu. Doch genau das müsste geschehen. Der Bund, verantwortlich das Gesundheitsministerium müsste erneut zugeben, bei der Maskenbeschaffung im gleichen Maße versagt zu haben, wie bei der Impfdosenbeschaffung der EU. Es sind nicht genügend Masken vorhanden, um ganz Deutschland mit den FFP2 Masken täglich zu versorgen.

Vielleicht würden dafür aber auch die N95 Masken genügen, die die Aerosole zu 95% abhalten, nicht angesteckt zu werden. Dieser Standard genügt der USA.

Die Zustimmung zu den gestern verabschiedeten Maßnahmen schwindet mit einem Anteil von 69%, ebenso die Wählerstimmen für die CDU/CSU, die nur noch bei 26% liegt. Ist auch kein Wunder, bei vielleicht der ständig gleichen und falschen Maßnahmen ?

Die Ansteckungsrate im Freien fällt mit den AHA – Regeln faktisch auf Null. Warum werden die Außenbereiche der Restaurant`s und Kaffee`s dann nicht geöffnet und wir alle überwiegend ständig in geschlossene Räumen verbannt.

Vielleicht würde der „Tübinger Weg“ die steile Infiziertenkurve abflachen und uns allen ein bisschen mehr Freiheit und soziale Kontakte geben ?

Ich fahre auf jeden Fall heute dorthin !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.