Heutiger Infiziertenstand wie am 31.10.2020

Noch 8 Tage weiter so, dann sind die kumulierten aktuell Infizierten unter 100.000 wie am 23.10.2020 !

Das ist doch eine tolle Entwicklung, die hoffen läßt, dass wir den 01.Mai 21 zusammen im Freien feiern können.

 

Dieser Trend zeigt sich auch in den kumulierten 7-Tageszahlen.

Wobei die täglich gemeldeten Zahlen mit dermaßen Schwankungen einhergehen, die kaum erkennen lassen, wo der Trend hingeht.

 

Wichtig dafür ist, dass wir alle weiterhin dizipliniert sind und den Fasching sein lassen, auch in den „Hinterzimmern !“ Zum Glück hat Österreich eine 10-Tages Quarantäne für deutsche renitenten Skifahrer beschlossen, sonst hätten wir garantiert wieder einige Hotspots.

Wichtig ist zudem, dass der Bund und unsere Landesväter beim Erreichen der Inzidenz-Werte unter 50/100.000 auch handeln und wieder öffnen und wir alle weiterhin die AHA+L Regeln befolgen.

Österreich hat wesentlich höhere Infiziertenzahlen als wir. Dennoch wurden gestern die Frisöre und der Einzelhandel geöffnet ! Das ist natürlich dem Druck des Gewerbes geschuldet und nicht der Vernunft. Da hoffe ich am Mittwoch auf eine vernünftigere Entscheidung unserer Verantwortlichen.

Der seit einigen Tagen diskutierte Stufenplan könnte m.E. eine willkommene Lösung sein, da wir alle dann sehen können, was beim Erreichen bestimmten Zahlen passieren wird. Auf solche „Wenn-dann-Bestimmungen“ könnten wir unser Handeln ausrichten,  da wir ja etwas erreichen wollen. Niedrige Inzidenzzahlen.

Manche Virologen weisen seit einiger Zeit darauf hin, der Corona-Virus sei tot und kann sich selbst nicht bewegen. Soll heissen, wir Menschen bewegen ihn und tragen ihn über die Aerosole von einem zum anderen. Unsere Mobilität ist das Problem, was ja eigentlich logisch ist.

Ergo, wir bewegen uns weiterhin weniger und nur wenn es sein muss und die Impfungen werden unser eigenes Immunsystem in die Lage versetzen, das Corona-Virus selbst zu töten !

Hört sich einfach an, oder ? Vielleicht ist es auch so einfach ? Lassen wir uns überraschen, welche Ideen in den nächsten 14 Tage ab Morgen mit den neuen Bestimmungen unsere 16+1 (Frau Merkel + 16 Ministerpräsidenten) umsetzen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.