Weihnachten 2017 und Neujahr 2018

„Das Jahr ist zu Ende, wir haben`s geschafft.

Wir haben gekämpft mit all`unsrer Kraft!“

So oder ähnlich ging und geht es sicher dem einen oder anderen im übertragenen Sinn.
Nun ja, „wir haben`s geschafft“, aber nun beginnt alles wieder von vorne ! Doch zum Glück bei manchen viel besser. Besser, als man es sich je vorstellen konnte.

Bei anderen nur mit einem kleinen Lichtblick, aber dennoch mit einem Lichtblick, der ein erster Schritt in die richtige Richtung ist und Hoffnung bedeutet.

Nie aufgeben und immer an sich und manche kleinen und auch großen Helfer um sich herum glauben. Sie zeigen sich manchmal dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Vieles läuft in Zukunft dann anders und auf andere Art und Weise, als gewohnt. Daran mus man sich erst gewöhnen, sich damit arrangieren und irgendwann wird der neue Weg erträglich und bei dem einen oder anderen sogar besser als bisher.

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern und Leserinnen schöne Weihnachten, friedvolle Feiertage im Rahmen der Familie und ein besseres neues 2018 !

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.