35.463.222 Impfungen zum 27.02.21 ?

5.810.537 verabreichte Impfdosen werden im

Impfdashboard gemeldet !

Nachdem pro Dose 6 Spritzen entnommen werden, wären in der BRD 35.463.222 Menschen geimpft !

 

Das wären 42,7% ? Das Impfdashboard zeigt aber 4,7% !

Ich vermute mal, das Dashboard verwechselt Impfdosen mit Impfungen. Seltsam ist, dass diese falschen Zahlen ständig auch im TV gezeigt werden.

Was bleibt ist, wir stehen nach wie vor an letzter Stelle. Beigetragen dazu hat auch die StiKo (Ständige Impfkommission), die seit 06.02.21 den Vektorimpfstoff ASTRAZENECA für über 65 Jährige nicht empfohlen hat. Dazu kamen Meldungen vereinzelter Virologen, er hätte nur eine Wirksamkeit von nur 60%.

Die Folge, aktuell stehen 1,2 Mio Dosen in den gekühlten Regalen. Wer will schon ein Impfstoff mit so einer geringen Wirksamkeit ?

Zwischenzeitlich, auch gestern, spricht der Vorsitzende der StiKo von einer „unglücklichen Datenlage“. Man hatte keine für Menschen über 65 Jahre !

Die Verantwortlichen bemühen sich nun, ASTRAZENECA mit BionTec und Moderna auf eine ähnlich wirksame Stufe zu setzen. Aktuell werden u.a. Lehrer, die in Stufe 2 hochgesetzt wurden und bisher in Stufe 3 waren, mit ASTRAZENECA geimpft.

Am 19.02 erklärte Jens Spahn in der morgendlichen Pressekonferenz eine weitere Lieferung von 10 Mio (für 60 Mio Menschen) Impfdosen , die am letzten Freitag/Samstag eintreffen sollten.

Dann hätten wir für Erst- + Zweitimpfung 95.473.223 : 2 = 47.736.611,5 Impfungen demnächst durchgeführt, sollten diese Meldungen des  Bundesgesundheitsministers stimmen. Das wären 57,51 % und damit nahe der Herdenimmunität.

Wenn‘s stimmt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.