Fällt die kumulierte 7-Tagesinzidenz weiter ?

Die Infiziertenzahlen vom Montag 21.-28.12.20 sind um -12.599 gefallen ! Nachdem unser Verhalten 10 Tage davor so war, betrifft das die Zeit vom 11.12-21.12.20. Wie wir uns an Weihnachten 24.12.20 verhalten haben, werden wir mit den Zahlen sehen, die am Montag, 04.01.2021 ermittelt werden, die ich am Dienstag, 05.01.2021 zeigen werde.

Da bin ich gespannt.

 

Gleichzeitig hat am Sonntag, 27.12.20 das Impfen mit dem BinoNTech Impfstoff in Seniorenheimen begonnen. Auch die dortigen Pfleger:innen werden geimpft.

„Wenn die Impfgeschwindigkeit so weitergeht, dauert es noch 2.000 Tage„, wurde in einem Interview in WELT.de genannt !
Hoffen wir, dass das wesentlich schneller geht und auch genügend Impfstoff vorhanden sein wird.

Auch die meisten Krankenhäuser werden die Januar 2021 Gehälter nicht mehr bezahlen können, wurde heute in WELT.de berichtet. Wird es bald so wie im Bild aussehen ?

Wir können alle nur hoffen, dass unsere Regierung auf Bundesebene die richtigen Entscheidungen treffen und sie auf Landesebene relativ einheitlich umgesetzt werden.

Wird es eng im 1. Quartal 21 und wirtschaftlich katrastrophal ab 2. Quartal ?

Ich befürchte es !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.